Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Logo
 

 

festung_zeichnung_02Wer schon immer einen Rundflug durch die historische Festungsanlage Königshofen machen wollte, kann dies dank der detailreichen digitalen Rekonstruktion von Günter Schunk tun, und das jetzt sogar online.

Über 10 Jahre arbeitete der Elektroingenieur und Hobby-Historiker in seiner Freizeit an diesem Projekt. Betrachtet man das Ergebnis seiner Arbeit, so kann man nur erahnen wieviel Arbeit in diesem Projekt steckt. Von der Recherche historischer Dokumente, der Fotografie der Gebäude über die Erstellung des 3D-Modells am Computer bis hin zur fertigen Animation ist es ein langer mühevoller Weg.

Die Ergebnisse des Projektes, u.a. auch die virtuellen Rundflüge, sind auf der Internetseite http://franconica.uni-wuerzburg.de/ub/koenigshofen/index.html zu finden.

Das Projekt wurde auch schon "vor Ort" im Kulturarsenal (alte Darre) vorgestellt, wie in einem Artikel der Mainpost nachzulesen ist. Es ist für 2012 eine weitere Präsentation geplant, ein genaues Datum ist derzeit noch nicht bekannt. Sobald der Termin feststeht ist, wird er in unserem Veranstaltungskalender zu finden sein.

 


 



Barrierefreiheit

Anschrift
Stadt Bad Königshofen i.Gr.
Marktplatz 2
97631 Bad Königshofen i. Grabfeld

Tel 09761/409-0
Fax 09761/409-50


Öffnungszeiten

vormittags

Mo-Fr     8.30 - 12.00 Uhr 

nachmittags 

Mo-Die 14.00 - 16.00 Uhr

Do       14.00 - 17.30 Uhr